top of page

Adiós, amigos oder pazifische Meeresbrise zum Abschied


Ramona: Und wie das immer so ist auf Reisen…alles hat ein Ende und Wurst gibt’s keine. Gestern Abend verbrachten wir den letzten Abend in San Isidro. Man sprach von Kofferwagen und Rückflugzeiten. Deutlich war spürbar: die Zeit neigt sich dem Ende zu. Katia und Reinhard begleiteten uns wie jeden Abend beim Essen. Wir nutzen die familiäre Atmosphäre in unserem Privathotel in San Isidro, um uns für die vergangene Woche, die vielen einprägsamen Momente, die entgegengebrachte Nähe und die gute Partnerschaft zu bedanken. Markus und Else überreichten das letzte Zukunftskreuz der Reise. Hiermit ist das Kapitel Costa Rica für die Reiseteilnehmer nun auch weitgehend beendet, jedoch nicht abschließend ohne nicht noch einmal die Küste gesehen zu haben. Am letzten Tag ging es in den Nationalpark Manuel Antonio.

Thorsten: Hier konnten wir Affen, Echsen, Faultiere, Waschbären, Leguane, Krebse, Muscheln und seltene Vögel in freier Wildbahn erleben. Mit salzigem Geschmack auf dem Lippen bei den letzten Schwimmzügen durch den Pazifik wurde dann auch dem letzten klar: Morgen geht es zurück in die Heimat und der Abschied steht unmittelbar bevor. Wir verbringen eine letzte Nacht in Costa Rica, bevor wir dann über Panama und Amsterdam die Rückreise antreten. Beim letzten Abend ist zu spüren: Wir werden noch einige Zeit benötigen, die Eindrücke der letzten drei Wochen zu verarbeiten.

Adiós, amigos!

Zum Abschluss möchten wir Euch noch unsere Reisegruppe vorstellen (v.l.): Konrad Garske (Meschede), Reiseleiter Markus Brügger (Vorsitzender Diözesanfachausschuss Eine Welt), Heinrich Meier (Hille), Helma Pohlmann (Rheda), Wolfgang Brechmann (Leopoldshöhe), Hubert Pohlmann (Rheda), Nikolaus Kolbe (Bielefeld), Gaby Kolbe (Bielefeld), Eva Maria Meier (Hille), Ingeborg Heukamp (Bad Lippspringe), Else Garske (Stellv. Diözesanvorsitzende), Ramona Linder (Referentin für Ehrenamt und Entwicklungszusammenarbeit), Thorsten Schulz (Diözesansekretär), Georg Heukamp (Bad Lippspringe), Maria und Heinz Timpe (Bielefeld).


You Might Also Like:
bottom of page